Sonderlage Beleuchtung Festplatz

Alarmierung: 23.07.2022 23:47 Uhr
Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst
Mannschaftsstärke: 11 Feuerwehrangehörige

Mit dem Einsatzstichwort "Erkundung" wurde der zuständige Einsatzleiter vom Dienst der Feuerwehr Schwäbisch Hall, nach einem Stromausfall auf dem Festgelände des Jakobimarkts, am späten Samstagabend um 23.47 Uhr alarmiert. Aufgrund des Lagebildes erfolgte um 00:05 Uhr eine Alarmierung von Feuerwehrkräften der Abteilung West, mit dem Stichwort "Technische Hilfeleistung". Aufgrund des anhaltenden Stromausfalls wurde die Entscheidung zur Einstellung des Festbetriebs getroffen.

Gemeinsam mit Einsatzkräften des THW konnte der Festplatz, die Ausgänge sowie die Flucht- und Rettungswege großflächig ausgeleuchtet werden, sodass eine ruhige und geordnete Räumung möglich wurde. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte das Licht zurück gebaut und die Einsatzstelle durch die Feuerwehr verlassen werden.

Die Feuerwehr Schwäbisch HallAbteilung West war mit 4 Feuerwehrfahrzeugen und 11 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch das Technische-Hilfswerk, die Stadtwerke Schwäbisch Hall und Stadt Schwäbisch Hall sowie Einsatzkräfte der Polizei Schwäbisch Hall

• THW OV Schwäbisch Hall
  • Stadtwerke Schwäbisch Hall