Rauchwarnmelder (ohne Brand)

Alarmierung: 30.12.2021 13:22 Uhr
Einsatzleiter: (ZvD) Zugführer v. Dienst
Mannschaftsstärke: 16 Feuerwehrangehörige

Mit dem Einsatzstichwort "Rauchwarnmelder ohne sichergestellten Brand" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost am Donnerstagmittag um 13:22 Uhr in die Kreuzäckersiedlung gerufen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein piepsen eines Heimrauchmelder identifiziert werden. Über eine Steckleiter sowie die Drehleiter wurden die Wohnungen im ersten und zweiten Obergeschoss kontrolliert. Weder Rauch noch Feuer waren dabei wahrnehmbar. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

• Eingesetzte Kräfte

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall Abteilung Ost war mit 4 Feuerwehrfahrzeugen und 16 Feuerwehrangehörigen vor Ort. Unterstützt wurden die Einsatzmaßnahmen durch die Polizei Schwäbisch Hall.

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
  • Polizeipräsidium Aalen