Seite drucken
Feuerwehr Schwäbisch Hall

Wohnhausbrand

Einsatzart: B3 - Wohnhausbrand
Einsatzort: Schwäbisch Hall, Tullauer Höhe
Alarmierung: 24.12.2021 17:50 Uhr
Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst
Mannschaftsstärke: 54 Feuerwehrangehörige

Beschreibung

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West
Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Gruppe Sittenhardt
Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost

  • Lage

Mit dem Einsatzstichwort "Wohnhausbrand" wurden die Abteilungen West und die Gruppe Sittenhardt, gemeinsam mit Einsatzkräften der Abteilung Ost am frühen Heiligabend um 17:50 Uhr in die Scheffelsteige gerufen. In einem Einfamilienhaus kam es am Weihnachtsabend zu einem Feuer, welches schnell auf das ganze Wohnhaus übergriff.

  • Eingesetzte Einsatzkräfte.

Im Einsatz war die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West mit 8 Feuerwehrfahrzeugen und 35 Feuerwehrangehörigen, die Gruppe Sittenhardt mit 1 Feuerwehrfahrzeug und 9 Feuerwehrangehörigen sowie die Abteilung Ost mit 3 Feuerwehrfahrzeugen und 10 Feuerwehrangehörigen. Unterstützt wurden die Einsatzmaßnahmen durch den Rettungsdienst der Johanniter Unfallhilfe, einem organisatorischen Leiter Rettungsdienst sowie der DRK Bereitschaft Gaildorf und Einsatzkräften der Polizei.

Den Bericht zum Einsatz finden Sie hier

Einheiten:

  • Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West
  • Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Gruppe Sittenhardt
  • Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
  • Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Polizeipräsidium Aalen

Bilder:

http://www.feuerwehr-schwaebischhall.de//de/einsaetze/einsatzarchiv/uebersicht-letzte-jahre