Brandmeldeanlage Beschützende Werkstätte

Einsatzort: Schwäbisch Hall, Stadtheide
Alarmierung: 21.07.2021 13:42 Uhr
Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst

Mit dem Einsatzstichwort "Brandmeldeanlage Beschützende Werkstätte" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West am Mittwochmittag um 13:43 Uhr in die Stadtheide gerufen.

Nach einer ersten Erkundung konnte kein Rauch oder Feuer im Schutzbereich des Brandmelders festgestellt werden. Vermutlich aufgrund von Bauarbeiten kam es zu diesem Täuschungsalarm. Die Brandmeldeanlage konnte durch die Feuerwehr in Ruhe versetzt, an den Betreiber übergeben und der Einsatz beendet werden.

• Eingesetzte Kräfte

Die Abteilung West war mit 6 Feuerwehrfahrzeugen und 22 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Der Rettungsdienst des DRK sowie die Polizei unterstützten die Einsatzmaßnahmen.

• Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Polizeipräsidium Aalen

Bilder: