VU Westumgehung mit mehreren Verletzten

Einsatzort: Schwäbisch Hall, Westumgehung
Alarmierung: 13.07.2021 13:37 Uhr
Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall, eingeklemmt" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West am Dienstag um 13:37 Uhr auf die Westumgehung, kurz nach der Abzweigung Teurershof gerufen. Aus bislang unbekannten Gründen kam es im Kreuzungsbereich zu einem frontalen Zusammenstoß.

Die ersteintreffenden Kräfte mussten umgehend eine Chrashrettung durchführen um die optimale Versorgung des Verunfallten zu gewährleisten. Die Weitern, am Unfall beteiligten Personen, konnten zunächst im Fahrzeug betreut werden. Im weiteren Verlauf, wurden aufgrund der hohen Anzahl an Verletzten,  großflächig der Rettungsdienst nachalarmiert. In Absprach mit dem Organisatorischen Leiter RD wurde der Abtransport und die weitere Verorgung der Patienten organisiert. Im Nachgang wurden noch die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden und die Battieren der beiden am Unfall beteiltigten Fahrzeuge abgeklemmt.

• Eingesetzte Kräfte

Die Feuerwehr Schwäbisch HallAbteilung West war mit 6 Feuerwehrfahrzeug und 22 Feuerwehrangehörigen zum Einsatz alarmiert. Die Einsatzmaßnahmen wurden zusätzlich durch Polizei Schwäbisch Hall, den Kreisbrandmeister des Landkreises Schwäbisch Hall sowie dem Rettungsdienst unterstützt.

• Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Kreisbrandmeister Schwäbisch Hall
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst