Kaminbrand Wohnhaus

Alarmierung: 28.12.2020 05:37 Uhr
Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst
Mannschaftsstärke: 25 Feuerwehrangehörige

Mit dem Einsatzstichwort "Kaminbrand" wurde die Abteilung Ost am frühen Montagmorgen, um 05.37 Uhr, in den Schleswigweg nach Hessental gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren Rauchschwaden am Haus sowie eine Rauchausbreitung im Haus sichtbar. Durch eine enorme Hitze in einem Kamin kam es zu einer Brandausbreitung in der Zwischendecke des Erdgeschosses sowie im ersten Obergeschoss.

Die Abteilung Ost war mit 7 Feuerwehrfahrzeugen und 25 Feuerwehrangehörigen vor Ort. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von 1 Funkstreifenwagen der Polizei Schwäbisch Hall sowie dem Rettungsdienst des DRK mit einem Rettungswagen.

Den Bericht zum Einsatz finden Sie hier

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Polizeipräsidium Aalen