Wohnungsbrand (Überlandhilfe)

Einsatzleiter: (ZvD) Zugführer v. Dienst
Mannschaftsstärke: 10 Feuerwehrangehörige

Einsatz für die Feuerwehr Vellberg,

Mit dem Einsatzstichwort "Wohnungsbrand" wurde neben der Feuerwehr Vellberg, die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilungen Ost zur Überlandhilfe am Donnerstagabend um 18:48 Uhr nach Vellberg gerufen. Alarmschlagende Rauchmelder und leichter Brandgeruch waren Grund für die Alarmierung beider Feuerwehren.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Vellberg kontrollierte man die Räume einer Wohnung mit der Wärmebildkamera, nachdem bei einer zuvor erfolgten Erkundung kein Rauch oder Feuer festgestellt werden konnte. Da auch die Kontrolle mit der Wärmebildkamera keine weiteren Erkenntnisse brachte, konnte Entwarnung gegeben und der Einsatz beendet werden.

• Eingesetzte Kräfte

Neben der Feuerwehr Vellberg war die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost war mit 3 Feuerwehrfahrzeugen und 10 Feuerwehrangehörigen vor Ort. Zusätzlich war die Polizei Schwäbisch Hall mit einem Streifenwagen und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.

• Freiwillige Feuerwehr Vellberg
  • Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost