Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Alarmierung: 01.12.2020 17:14 Uhr
Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst
Mannschaftsstärke: 22 Feuerwehrangehörige

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall" wurde die Abteilung West am frühen Dienstagabend um 17:14 Uhr bei winterlichen Verhältnissen auf die Kreisstraße K-2576 "Westumfahrung" gerufen. Zwischen Wackershofen und Schwäbisch Hall prallte ein 63-jähriger PKW-Fahrer frontal auf ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dabei wurden die zwei Fahrzeuginsassen in ihren PKW eingeklemmt und schwer verletzt. Der vermeintliche Unfallverursacher verstarb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Schwäbisch Hall musste eine umfangreiche technische Rettung durchführen.

Die Abteilung West war mit 5 Feuerwehrfahrzeugen und 22 Feuerwehrangehörigen vor Ort. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von 3 Funkstreifenwagen der Polizei Schwäbisch Hall. Der Rettungsdienst des Deutschen-Roten-Kreuz war mit 2 Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeugen und einem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst vor Ort. Die Straßenmeisterei richtete eine Vollsperrung der Unfallstelle in beiden Richtungen ein.

Den Bericht zum Einsatz finden Sie hier

• Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Polizeipräsidium Aalen
  • Werkhof Schwäbisch Hall