Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzleiter: (ZvD) Zugführer v. Dienst
Mannschaftsstärke: 11 Feuerwehrangehörige

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost

Lage; Zu einer "Unterstützung Rettungsdienst" war die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost am Donnerstagabend um 19:25 Uhr zu einer Wohnanlage nach Hessental gerufen worden.

Maßnahmen; Mit Hilfe der Drehleiter konnte die hilfeersuchende Person schonend über ein Fenster im dritten Obergeschoss gerettet und am Boden dem Rettungsdienst und Notarzt wieder übergeben werden.

Eingesetzte Einheiten; Die Abteilung Ost war mit 3 Feuerwehrfahrzeugen und 11 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Die medizinische Versorgung war durch den Notarzt des Deutschen-Roten-Kreuz sowie dem Rettungsdienst der Johanniter-Unfallhilfe sichergestellt worden.

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Bilder: