Brandmeldeanlage Pflegeeinrichtung

Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst
Mannschaftsstärke: 23 Feuerwehrangehörige

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost

Lage; Mit dem Stichwort "Brandmeldeanlage" musste die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost am Donnerstagnachmittag um 17:37 Uhr zu einer betreuten Wohnanlage nach Hessental gerufen werden.

Maßnahmen; Der Schutzbereich der Brandmelder konnte durch einen Trupp mit Atemschutz, Kleinlöschgerät und Wärmebildkamera erkundet werden. Angebranntes Essen war Grund für das Auslösen, sodass die in Brandmeldeanlage nach kurzer Zeit in Ruhe versetzt und an Betreiber übergeben werden konnte.

Eingesetzte Einheiten; Die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost war mit 5 Feuerwehrfahrzeugen und 23 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Die Maßnahmen konnten durch den Rettungsdienst der Johanniter-Unfallhilfe sowie der Polizei Schwäbisch Hall begleitet werden.

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
  • Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.