Person im Wasser (Kocher)

Einsatzart: THL2 - Person im Wasser
Einsatzort: Schwäbisch Hall, Steinbach
Alarmierung: 28.12.2023 14:21 Uhr
Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst
Mannschaftsstärke: 22 Feuerwehrangehörige

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost

Lage; Mit dem Einsatzstichwort "Person im Wasser" alarmierte die Integrierte Leitstelle Schwäbisch Hall am Mittwochmittag um 14:21 Uhr, neben der Abteilung Ost, eine Vielzahl an Einsatzkräften zu einem Abschnitt des Kochers zwischen Steinbach und dem Wasserkraftwerk der Stadtwerke Schwäbisch Hall. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr war die Person von Passanten aus dem Kocher gerettet worden, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte.
.
Eingesetzte Einheiten; Die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost war mit 4 Feuerwehrfahrzeugen und 20 Feuerwehrangehörigen und die Abteilung West mit einem Feuerwehrfahrzeug und 2 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
  • DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.)
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • Polizeipräsidium Aalen