Brandmeldeanlage Hotel

Einsatzleiter: (ZvD) Zugführer v. Dienst
Mannschaftsstärke: 13 Feuerwehrangehörige

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West

Lage; Zu einer "Brandmeldeanlage" in einem Hotel, musste die Abteilung West am Freitagvormittag um 10:04 Uhr ans Weilertor gerufen werden.

Maßnahmen; Ein Trupp mit Atemschutz, Wärmebildkamera und Kleinlöschgerät konnte den Schutzbereich des Brandmelders kontrollieren. Angebranntes Essen war Grund für das Auslösen, weshalb die Anlage nach kurzer Zeit in Ruhe versetzt und an den Betreiber übergeben werden konnte.

Eingesetzte Einheiten; Die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West war mit 3 Feuerwehrfahrzeugen und 13 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch die Polizei Schwäbisch Hall.

• Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Polizeipräsidium Aalen

Bilder: