Einsatzart: B2 - Küchenbrand
Einsatzdauer: 1 Stunde 35 Minuten
Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst

Beschreibung

Um 18:55 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Schwäbisch Hall den Bereitschaftszug der Abteilung Ost mit dem Stichwort „Küchenbrand“ nach Hessental.

Lage: Das gemeldete Brandereignis im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses begrenzte sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte auf einen Kochtopf, die Dunstabzugshaube und die umliegenden Küchenmöbel.

Maßnahmen: Ein Trupp drang unter Atemschutz in den massiv verrauchten Küchenraum vor, löschte den Brand ab und verbrachte die zerstörten Küchenschränke ins Freie.
Dort konnten weitere Nachlöscharbeiten vorgenommen werden.

Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst betreut und mit verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klink gebracht.

Gegen 20:00 Uhr konnte die Einsatzstelle durch die Feuerwehr an die Polizei übergeben und verlassen werden.

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
  • Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.