Küchenbrand, schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

• Alarmierung: 25.02.2022 00:07 Uhr
  • Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst

Pressebericht Feuerwehr

Mit dem Einsatzstichwort "Küchenbrand" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilungen Ost gemeinsam mit der Abteilung West in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 00:07 Uhr in die Kreuzäckersiedlung gerufen. In einem Wohnhaus kam es im Bereich der Küche zu einem Brand.

Mit dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte das Feuer in der Küche schnell unter Kontrolle gebracht und schlimmeres verhindert werden. Die Küche sowie angrenzende Räume und der Dachboden wurden von einem Trupp unter Atemschutz, mit Hilfe der Wärmebildkamera, kontrolliert. Parallel wurde die Küche vom Stromnetz getrennt und die Wohnung natürlich belüftet. Nach der Übergabe an die Polizei und den Eigentümer konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Die Einsatzmaßnahmen erfolgten durch die Feuerwehr Schwäbisch HallAbteilung Ost mit 6 Feuerwehrfahrzeugen und 22 Feuerwehrangehörigen, die Abteilung West mit Feuerwehrfahrzeug und 13 Feuerwehrangehörigen sowie den Rettungsdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe mit 1 Rettungswagen und der Polizei Schwäbisch Hall.