Verkehrsunfall, keine Person eingeklemmt.

Artikel vom 05.10.2022

Einsatzkurzübersicht:

• Einsatzart: VU1 - Verkehrsunfall, Person eingeklemmt
  • Einsatzort: Schwäbisch Hall, Wielandsweiler Hilbenhof
  • Alarmierung: 05.10.2022 19:14 Uhr

BERICHT FEUERWEHR

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Gruppe Sittenhardt

Zu einem "Verkehrsunfall, Person eingeklemmt" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Gruppe Sittenhardt gemeinsam mit der Abteilungen West am Mittwochabend um 19:14 Uhr auf die K2669 auf Höhe des Hilbenhof gerufen. Ein von der Straße abgekommener PKW war nach einem mehrfachen Überschlag auf der Straße und seinen Rädern zum Stehen gekommen.

Mit Eintreffen der Feuerwehr war keine Person im PKW eingeklemmt. Die verletzten Insassen konnten durch den Rettungsdienst betreut und versorgt werden. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt, die Batterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Gruppe Sittenhardt war mit 1 Feuerwehrfahrzeug und 9 Feuerwehrangehörigen und die Abteilung West mit 5 Feuerwehrfahrzeugen und 22 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch den Rettungsdienst sowie Notarzt des DRK sowie der Johanniter-Unfallhilfe und dem Polizeirevier Schwäbisch Hall.

Fahrzeuge:

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Gruppe Sittenhardt
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.