Traktor droht abzustürzen

• Alarmierung: 03.06.2023 11:52 Uhr
  • Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst

BERICHT FEUERWEHR

Am Samstagmittag um 11:52 Uhr wurde die Abteilung West mit dem Stichwort „Absturz Traktor auf Bahngleis“ zum Mittlerer Weg in Schwäbisch Hall gerufen. Ein Traktor war an einem Steilhang, oberhalb der Bahngleise (Schwäbisch Hall – Heilbronn), ins Gelände abgerutscht.

Mit Eintreffen der Feuerwehr hing ein Traktor im Steilhang wobei bereits durch die Eigentümer erste Sicherungsmaßnahmen getroffen werden konnten. Die Feuerwehr führte umgehend über die Seilwinde des Rüstwagen und einer Umlenkung weitere Sicherungsmaßnahmen am Traktor durch, um einen Absturz zu vermeiden.

Parallel konnte eine zweite Sicherung über einen Mehrzweckzug der Feuerwehr aufgebaut werden. Aufgrund der verkeilten Lage erfolgte das entfernen eines bereits gefällten Baumstamms. Im Anschluss konnte der Traktor mit Hilfe des Mehrzweckzuges und der Seilwinde aus dem Gelände zurück auf die Straße gezogen und an die Eigentümer und Polizei übergeben werden

Die Abteilung West, der Feuerwehr Schwäbisch Hall war mit 6 Feuerwehrfahrzeugen und 21 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch den stellvertretenden Kreisbrandmeister sowie die Polizei Schwäbisch Hall.