Garagenbrand in Bibersfeld

• Alarmierung: 11.03.2024 13:15 Uhr
  • Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst

PRESSEBERICHT FEUERWEHR

Lage; Mit dem Stichwort "Garagenbrand" war die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West am Montagmittag um 13:15 Uhr nach Bibersfeld gerufen worden. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus einer Doppelgarage, an einem Wohnhaus, vorzufinden.

Maßnahmen;
Die Brandbekämpfung konnte umgehend durch einen Trupp, ausgerüstet mit Atemschutz, C-Rohr und Wärmebildkamera, im Inneren der Garage eingeleitet werden. Ergänzend zur Brandbekämpfung waren Belüftungsmaßnahmen, mit Hilfe eines Hochdrucklüfters, durchgeführt worden.

Das Brandgut ist durch die Feuerwehr ins Freie verbracht und abgelöscht sowie das Wohnhaus vollständig kontrolliert worden. Mit Abschluss der Maßnahmen konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer und die Polizei übergeben werden.

Eingesetzte Einsatzkräfte; Die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West war mit 5 Feuerwehrfahrzeugen und 26 Feuerwehrangehörigen und die Abteilung Ost mit einem Feuerwehrfahrzeug und 2 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Die Maßnahmen konnten durch den Rettungsdienst sowie die Polizei Schwäbisch Hall begleitet werden.