Feuerwehr gefordert! 3 Einsätze am Montagabend.

Artikel vom 10.10.2022

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall wird am Montagabend bei drei Einsätzen gefordert!

• Gasausströmung - Überland FW Mainhardt
  • 10|10|2022 - 17:47 Uhr

Zur Überlandhilfe der Feuerwehr Mainhardt wurde der CBRN-Erkunder (Messfahrzeug) zu einer Gasausströmung gerufen. Wir konnten der Feuerwehr Mainhardt unsere Messgeräte für weitere Messungen zur Verfügung stellen. Für die Zusammenarbeit vielen Dank.

Neben der Feuerwehr Mainhardt war die Feuerwehr Schwäbisch Hall mit 2 Feuerwehrfahrzeugen und 6 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.

• Kaminbrand - Kreuzäckersiedlung
  • 10|10|2022 - 19:44 Uhr

Mit dem Einsatzstichwort "Kaminbrand" war die Abteilung Ost am Montagabend in die Kreuzäckersiedlung gerufen worden. Die Wohneinheiten in einem Mehrfamilienhaus konnten durch einen Trupp mit Atemschutz und Wärmebildkamera kontrolliert werden. Feuer wie auch eine Rauchentwicklung waren nicht vorzufinden.

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall war mit 4 Feuerwehrfahrzeugen und 19 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.

• Verkehrsunfall - BABA6, Fahrtrichtung Nürnberg
  • 10|10|2022 - 22:16 Uhr

Zu einem "Verkehrsunfall, Person eingeklemmt" wurde die Abteilung West um 22:16 Uhr auf die Autobahn A6, Fahrtrichtung Nürnberg gerufen. Ein von der Autobahn abgekommener PKW ist nach einem Überschlag auf dem Dach zum Liegen gekommen. Mit Eintreffen der Feuerwehr war der Verunfallte bereits in der Betreuung durch den Rettungsdienst und Notarzt. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und Ausgeleuchtet sowie das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert.

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall war mit 7 Feuerwehrfahrzeug und 30 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch den Rettungsdienst sowie Notarzt des DRK und der Verkehrspolizeiinspektion Kirchberg/Jagst.