Dachstuhlbrand (Fehlalarm)

Feuerwehr Schwäbisch Hall, Gruppe Sittenhardt
Feuerwehr Schwäbisch Hall, Fachgruppe Führungsgruppe
Feuerwehr Schwäbisch Hall, Fachgruppe Atemschutz

Lage; Zu einem großen Aufgebot an Einsatzkräften kam es Sonntagabend um 20:56 Uhr im Neißeweg in Schwäbisch Hall, wo die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West und unterstützenden Fachgruppen (Führungsgruppe; Atemschutz) mit dem Stichwort "Dachstuhlbrand" zu einem Mehrfamilienhaus gerufen worden war.

Maßnahmen; Die Lage vor Ort konnte schnell durch die Feuerwehr erkundet und ein Dachstuhlbrand nicht bestätigt werden. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf kleinere Kontrollmaßnahmen an einer Heizungsanlage, sodass der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden konnte.

Eingesetzte Einsatzkräfte; Die Feuerwehr Schwäbisch Hall war mit 11 Feuerwehrfahrzeugen und 52 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Der Rettungsdienst des Deutschen-Roten-Kreuz sowie die Polizei Schwäbisch Hall begleiteten die Einsatzmaßnahmen vor Ort.

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Polizeipräsidium Aalen

Bilder: