Unterstützung (Adipositas)

Einsatzleiter: (ZvD) Zugführer v. Dienst

Einsatz für die Feuerwehr Mainhardt,
Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Fachgruppe Absturzsicherung

Lage; Zu einem Einsatz mit dem Stichwort "XXL-Rettung" war die Feuerwehr Schwäbisch Hall - Abteilung West sowie die Fachgruppe Absturzsicherung, zur Unterstützung der Feuerwehr Mainhardt, am Samstagmittag um 13:19 Uhr nach Bubenorbis gerufen worden.

Maßnahmen; Nach einer kurzen Lageerörterung war der Einsatz der Fachgruppe Absturzsicherung/ERHT nicht notwendig. Die Abteilung West unterstützte die Maßnahmen der Feuerwehr Mainhardt mit einer Drehleiter.

Eingesetzte Einsatzkräfte; Neben der Feuerwehr aus Mainhardt war die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West mit 3 Feuerwehrfahrzeugen und 13 Feuerwehrangehörigen und die Fachgruppe Absturzssicherung mit 2 Feuerwehrfahrzeugen und 9 Feuerwehrangehörigen zum Einsatz hinzugerufen worden.

• Freiwillige Feuerwehr Mainhardt
  • Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost