Kaminbrand

Einsatzort: Schwäbisch Hall, Wackershofen
Alarmierung: 15.04.2024 22:27 Uhr
Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst

Lage; Mit dem Stichwort "Kaminbrand " war die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West am späten Montagabend um 22:27 Uhr nach Wackershofen gerufen worden.

Maßnahmen; Bis zum Eintreffen eines Schornsteinfegers war ein Brandschutz und die ständige Kontrolle und Beobachtung des Kamins durch die Feuerwehr sichergestellt worden. Das im weiteren Einsatzverlauf stattfindende selbstständige Ausbrennen konnte durch die Feuerwehr begleitet und nach einer abschießenden Belüftung des Wohnhauses der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Einsatzkräfte; Die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West war mit 6 Feuerwehrfahrzeug und 25 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Ein Schornsteinfeger begleitete die Maßnahmen vor Ort.

• Polizeipräsidium Aalen

Bilder: