Einsatzart: B2 - Zimmerbrand
Alarmierung: 14.04.2024 20:09 Uhr
Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst
Mannschaftsstärke: 25 Feuerwehrangehörige

Lage; Zu einem "Zimmerbrand" alarmierte die Integrierte Leitstelle Schwäbisch Hall die Abteilung West am Sonntagabend um 20:09 Uhr nach Gailenkirchen.

Maßnahmen; Bei Eintreffen der Feuerwehr brennt eine Gasfalsche auf einem Balkon. Ein Trupp mit Atemschutz, C-Rohr und Wärmebildkamera wird zur Kühlung der Gasflasche eingesetzt. Der Brand kann durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und die Wohnung kontrolliert werden. Nach Abschluss der Maßnahmen war die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben worden.

Eingesetzte Einsatzkräfte; Die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West war mit 5 Feuerwehrfahrzeug und 24 Feuerwehrangehörigen und die Abteilung Ost mit der Fachgruppe "Presse" und einem Feuerwehrfahrzeug im Einsatz. Der Rettungsdienst des Deutschen-Roten-Kreuz sowie der Polizei Schwäbisch Hall begleiteten die Einsatzmaßnahmen vor Ort.

• Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Polizeipräsidium Aalen

Bilder: