Seite drucken
Feuerwehr Schwäbisch Hall

Brandmeldeanlage Betreutes Wohnen

Einsatzart: BMA2 - Brandmeldeanlage Pflegeeinrichtung
Einsatzort: Schwäbisch Hall, Rollhof
Alarmierung: 03.05.2022 18:27 Uhr
Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst
Mannschaftsstärke: 21 Feuerwehrangehörige

Beschreibung

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West

  • Lage

Mit dem Einsatzstichwort "Brandmeldeanlage" wurde die Abteilungen West, der Feuerwehr Schwäbisch Hall, am frühen Dienstagabend um 18:27 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Wohnanlage für Betreutes Wohnen gerufen.

  • Einsatzmaßnahmen

Ein eingedrückter Handdruckmelder konnte als Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage identifiziert werden. Eine Erkundung im Schutzbereich ergab weder Rauch noch Feuer, sodass die Brandmeldeanlage in Ruhe versetzt und an den Betreiber übergeben werden konnte.

  • Eingesetzte Einsatzkräfte

Die Feuerwehr Schwäbisch HallAbteilung West war mit 4 Feuerwehrfahrzeugen und 21 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.

Einheiten:

  • Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Polizeipräsidium Aalen

Bilder:

http://www.feuerwehr-schwaebischhall.de//de/einsaetze/aktuell-2022/einsatzu%CC%88bersicht