Freiwillige Feuerwehr

Der Feuerwehr Schwäbisch Hall mit der Abteilungen Ost und der zugehörigen Gruppe Sulzdorf sowie der Abteilung West mit der Gruppe Sittenhardt steht ein Kommandant und Stadtbrandmeister vor.

Sven Kipphardt

Kommandant & Stadtbrandmeister
Abteilungsleiter Feuerwehr

Der Kommandant und Stadtbrandmeister wird in seiner Funktion, innerhalb der Feuerwehr Schwäbisch Hall von zwei Stellvertretern unterstützt. Dabei bekleidet Christoph Wenger diese Funktion aus der Abteilung Ost und Sven Müller als weiterer Stellvertreter aus der Abteilung West.

Herr Christoph Wenger

Stv. Kommandant
Stv. Stadtbrandmeister
Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Ost

Herr Sven Müller

Stv. Kommandant
Stv. Stadtbrandmeister
Freiwillige Feuerwehr, Abteilung West

Abteilung Ost & West

Der Abteilung Ost und zugehörigen Gruppe Sulzdorf steht Sebastian Steiner als Abteilungskommandant vor. In der Abteilung West mit der Gruppe Sittenhardt bekleidet Christof Peikert das Amt des Abteilungskommandanten

Beide Abteilungen haben in der erweiterten Führungsstruktur zusätzlich jeweils zwei stellvertretende Abteilungskommandanten, welche die Aufgaben unterstützen. Die Alarm- und Einsatzgruppen, in den jeweiligen Abteilungen sowie den Gruppen Sulzdorf und Sittenhardt, werden wiederum durch Gruppenführer im Amt geführt.

Herr Sebastian Steiner

Abteilungskommandant
Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Ost

Herr Christof Peikert

Abteilungskommandant
Freiwillige Feuerwehr, Abteilung West

Wie können Sie uns erreichen?

Gerne stehen wir auch persönlich bei Ihren Fragen zur Verfügung.

Sie erreichen uns über folgende Kanäle,