Gasgeruch in Mehrfamilienhaus

Mannschaftsstärke: 14 Feuerwehrangehörige

Fahrzeuge: 4 Einsatzfahrzeuge

Beschreibung:

• Der Gefahrgutzug, der Feuerwehr Schwäbisch Hall, wurde am Spätabend des Karfreitages zu einem Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war auch ein leichter Gasgeruch festzustellen, weshalb die Einsatzkräfte das betroffene Mehrfamilienhaus evakuierten.

• Im weiteren Verlauf wurden zusätzliche Messungen, durch einen Messtrupp unter Atemschutz, vorgenommen bis die hinzugerufen Stadtwerke Schwäbisch Hall, als örtlicher Energieversorger, an der Einsatzstelle eingetroffen sind.

• Durch die Feuerwehr wurden die Kellerräume, mit einem Überdrucklüfter, belüftet und durch ständige Messungen kontrolliert. Nachdem kein Gaskonzentrat mehr nachgewiesen werden konnte, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Bewohner konnten in ihre Wohnungen wieder zurückkehren.

Der Einsatz konnte für die Feuerwehr nach ca. 2 Stunden beendet werden.

Fahrzeuge Feuerwehr Schwäbisch Hall

Einheiten