Stadtführungen für die Feuerwehr

Artikel vom 29.09.2022

Stadtführung Feuerwehr

Mehr als 175 Jahre Feuerwehrgeschichte in Schwäbisch Hall“

Unter diesem Titel fanden in den vergangenen Wochen interne Stadtführungen für die Mitglieder der Haller Feuerwehr in der Altstadt statt.

Interessante und spannende Fakten und Geschichten über die Historie zu Entwicklung von Bau-, Lösch- und Feuerwehrwesen in Schwäbisch Hall waren Thema.
Beispielsweise die Entstehung und Entwicklung des Stadtbrandes 1728 und den nachfolgenden Wiederaufbau der heutigen Stadtkernes, wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmer von unseren Kameraden Gerd Schäfer und Ulrich Kübler berichtet und erläutert.

Viel Archivarbeit, und wahrscheinlich unzähligen Stunden waren notwendig um die Stadtführungen vorzubereiten und auszuarbeiten.
Für dieses Engagement bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren beiden Kameraden #DANKE