Erneuter Flächenbrand führt zu Feuerwehreinsatz

• Alarmierung: 22.07.2022 14:53 Uhr
  • Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst

Pressebericht Feuerwehr

Mit dem Einsatzstichwort "Flächenbrand" wurde die Abteilung Ost der Feuerwehr Schwäbisch Hall am Freitagmittag um 14:53 Uhr zu einem brennenden Feld nach Eltershofen alarmiert. Bei Temperaturen über 30 Grad war ein Getreidefeld in Brand geraten.

Es brannten zirka 1.600 m² des Feldes, als die ersten Feuerwehrangehörigen die Einsatzstelle erreichten. Zeitgleich konnte ein Landwirt mit seinem Traktor und einem angebauten Gruber Schneisen um den Brand herum ziehen, während die Feuerwehrkräfte den Brand mit 3 C-Rohren eindämmte. Gemeinsam konnte so ein Ausbreiten des Brandes auf das gesamt Getreidefld verhindert werden.

Die Feuerwehr Schwäbisch HallAbteilung Ost mit 4 Feuerwehrfahrzeugen und 19 Feuerwehrangehörigen und die Abteilung West mit 1 Feuerwehrfahrzeug und 1 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch das Polizeipräsidium Aalen.